Der "Citizen Kane" der schlechten Filme!

In der Reihe "Best Worst Picture" zeigen wir Tommy Wiseaus berühmt berüchtigten Film "The Room".


Geschrieben, gedreht, produziert und in der Hauptrolle gespielt von Tommy Wiseau, dessen wahres Alter und Herkunft niemand wirklich kennt. Finanziert aus eigener Tasche, von einem Vermögen, dessen Ursprung ebenso ein Mysterium ist, war "The Room" eigentlich von vorneherein zum scheitern verurteilt. Während der völlig chaotischen Dreharbeiten wurde mehrfach die gesamte Crew entlassen, dauerte der Dreh von nur wenige Sekunden langen Szenen oft Tage, weil sich der völlig talentfreie Wiseau einfach seinen Text und seine Position vor der Kamera nicht merken konnte und wurden alle Beteiligten beinahe in den Wahnsinn getrieben. Dennoch entwickelte "The Room" einen Kultstatus, der einzig mit dem der "Rocky Horror Picture Show" vergleichbar ist. Professor Ross Morin des Connecticut College nennt "The Room" daher den „Citizen Kane der schlechten Filme“.

Vor dem Film gibt es eine Lesung aus Greg Sesteros Buch "The Disaster Artist", in dem er über seine Erfahrungen während der Dreharbeiten und über seine Freundschaft mit "Katastrophenkünstler" Wiseau schreibt.

Los geht es am 13. Dezemer 2019 um 19 Uhr im Prototyp.

Mehr Infos HIER